Facebook - Daten von Nicht-Mitgliedern !

Da in der letzten Zeit die ein oder andere Frage aufkam, weshalb ich einen persönlichen - wenn auch zugegebenermaßen bescheidenen - Kampf gegen Facebook führe, möchte ich euch hier gerne ab und an die Infos zur Verfügung stellen, die im Netz, in Funk und Fernsehen zu finden sind. Bitte schaut euch unbedingt das folgende Video über den ARD Monitor Beitrag an!

 

Hier könnt ihr sehen, dass sogar Daten von NICHT-Facebook-Mitgliedern bei dem größten Datenkrake im Netz gespeichert werden !!!

 

Also unbedingt auch für die sehenswert, die so schlau waren, selbst einen weiten Bogen um Facebook zu machen - ich gehörte leider nicht zu den Schlauen, habe meine Lektion allerdings immerhin schmerzhaft gelernt.

 

Und ganz ehrlich, mit großer Wahrscheinlichkeit kennt jeder von euch jemanden, der bei Facebook angemeldet ist und vermutlich sein Emailadressbuch zum Datenaustausch zur Verfügung gestellt hat - ich habe das übrigens NICHT getan! Mein Ärger mit Facebook ist anders gelagert - aber nicht harmloser!

 

Und nun frage ich euch - was macht ihr nun? Eure Daten hat Facebook vermutlich bereits ... sehr beruhigend, oder???

 

http://bit.ly/cEQjeq

Kommentar schreiben

Kommentare: 0