18. Dezember

Dieses Foto entstand in Solvang (Kalifornien, USA) im Sommer 2011.

In dieser "dänischen" Stadt findet man neben Windmühlen, Fachwerkhäusern und Geschäften mit dänischen Spezialitäten auch das Jule Hus, in dem rund um das Jahr Weihnachtsartikel angeboten werden.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich schnell noch reinflitzte, bevor der Reisebus weiterfuhr, um meiner Mutter einen kleinen goldenen dreidimensionalen Stern als Geschenk zu kaufen.  

Und nun ist das halbe Jahr schon rum, und schwupps, ist die Reise bereits Vergangenheit und Weihnachten steht auch bei uns vor der Tür.

Aus naheliegenden Gründen hätte ich schon manchmal gerne einen Zeitumkehrer. Aber das ... naja, das ist ja eine andere Geschichte. ;-)

 

http://www.solvangschristmashouse.com/

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Maria (Sonntag, 18 Dezember 2011 06:57)

    :) Wunderschöne Idee und süßes Foto :)

    *schiebt Timetuner durchs Modem und den Portschlüssel, um nach Kalifornien zu kommen, gleich dazu* ;)

  • #2

    Spinner´s End (Sonntag, 18 Dezember 2011 19:38)

    Ein niedliches Foto!
    Da muss ich glaub´ ich auch mal hin.

  • #3

    artis (Sonntag, 18 Dezember 2011 22:41)

    Solche Läden kenne ich, da drinnen riecht es im heißesten Sommer nach Räucherstäbchen, Zimt und Nelken ... *lol*
    Schönes Andenken, schöne Idee.

    Liebe Grüße
    artis

  • #4

    hannajulian (Dienstag, 20 Dezember 2011 08:11)

    Irgendwie wäre ich schon ganz gerne wieder dort. Aber lieber noch in Jackson!!! Aber das führt jetzt zu weit (im wahrsten Sinne des Wortes LOL ).

  • #5

    Chrissi (Montag, 26 Dezember 2011 19:49)

    Das ganze Jahr lang Weihnachten *grusel* ...schon wieder ein "Horrorfensterchen". ;)