19. Dezember

Immer erreichbar

 

Wellenrauschen, Palmenrascheln, ein sanfter Südseehauch. Das war mal ein Urlaub! Einfach faul am Strand liegen und an nichts denken.

Er bohrte die Zehen in den Sand und seufzte.

Dudeldudelding! , ertönte es plötzlich neben ihm. Er seufzte erneut, richtete sich auf, griff zum Handy und sah aufs Display.

Sie haben eine Nachricht.

Dudeldudelding!

Sie haben noch eine Nachricht.

Dudeldudelding!

Und weil aller guten Dinge drei sind, haben Sie noch eine Nachricht.

Dudeldudelding!

Jetzt haben Sie noch eine Freundschaftsanfrage.

Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding!

Fünf Freundschaftsanfragen, alle Achtung!

Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding!

Ihr Foto wurde getaggt. Gleich … äh …achtmal.

Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding!

Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding!

Sie haben dreizehn Tweets erhalten und wurden …

Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding! Dudeldudelding!

…viermal favorisiert.

Er legte das Handy zur Seite, grub ein Loch in den Sand und legte das Handy hinein.

Tut mir leid, aber JETZT NICHT! Es ist schließlich erst August und auch der Weihnachtsmann hat mal Urlaub verdient. Und während er das Loch zuschüttete, pfiff er fröhlich vergnügt Jingle Bells vor sich hin.

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Spinner´s End (Montag, 19 Dezember 2011 09:07)

    Ja ja - die ewige Erreichbarkeit ... .
    Manchmal muss man auch "nein" sagen und einfach nur an sich denken :-)!

  • #2

    hannajulian (Dienstag, 20 Dezember 2011 08:08)

    Richtig, nein sagen ist ganz wichtig! Bin auch stolz auf den Weihnachtsmann, dass er das hinbekommen hat! Ob ich mein Handy hätte vergraben können ..? LOL

  • #3

    artis (Dienstag, 20 Dezember 2011 23:32)

    Also, ich würde es vertonen lassen. *lach*

  • #4

    Laura (Donnerstag, 22 Dezember 2011 09:32)

    Da wird man ja beim lesen ganz wirr LOL

    LG Laura

  • #5

    Maria (Samstag, 24 Dezember 2011 10:11)

    :) Sehr witzig und sehr treffend :)

    Erinnert mich an meinen Chef, als er im Handyladen war.
    Verkäufer: "Welche Extras soll das Handy denn haben?"
    Chef: "Wie - welche Extras?"
    Verkäufer: "Ich meine, was soll das Handy alles können?"
    Chef: "Dass es nicht klingelt."
    Verkäufer: "????"

  • #6

    hannajulian (Samstag, 24 Dezember 2011 11:18)

    @Maria
    LOL ... aber ich kann deinen Chef da sehr gut verstehen! Hätte ich auch am liebsten so. ;-) Aber SMS sind okay! :D

  • #7

    Chrissi (Montag, 26 Dezember 2011 19:50)

    *lach* Gut gemacht, Weihnachtsmann! :D

  • #8

    Nienna (Freitag, 30 Dezember 2011 23:52)

    Wie cool - ein Weihnachtsmann, der mit der Zeit geht und 'getaggt' wird ;)Eine tolle Idee, Hanna. Sehr modern und doch konsequent.